Bodentier-Gedächtnis-Spiel

Das Bodentier-Gedächtnis-Spiel ist ein ideales Kartenspiel zum Zeitvertreib für Klein und Groß. Vorlage ausdrucken, ausschneiden und lospielen.

Cover des Boden-Tier-Spiels

Ziel der Methode

Die Kinder lernen die unterschiedlichen Bodentiere kennen und trainieren dabei spielerisch ihr Gedächtnis.

Worum geht es

Wenn das Draußen sein schwierig ist, holen wir uns die Natur ganz einfach ins Klassen - und Wohnzimmer. In einer Handvoll lebendigem Boden können mehr Organismen leben, als Menschen auf der Erde. Dennoch sind diese Tiere oft unbekannt, da sie unter der Erde leben, lichtscheu und meistens sehr klein sind. Das Legekartenspiel der Bodentiere zeigt und benennt die häuftigsten Tiere, die zum Leben in der Erde und im Kompost beitragen.

Material:

  • Bodentier-Kärtchen zum Ausdrucken
  • Schere und Kleber

Die Vorlage Spiel der Bodentiere zwei Mal auf dickem Papier ausdrucken. Am besten doppelseitig (Tiere auf der einen Seite, Muster auf der Rückseite) oder man klebt jeweils die Bilderseite mit einer Rückseite aufeinander. Ausschneiden. Zur längeren Haltbarkeit kann das Spiel laminiert werden, muss aber nicht sein. Viel Spaß beim Spielen!

Download

zum Seitenanfang springen