BNE-Circle: Kann man Mut lernen?

Online-BNE-Circle #2 am 29.6. um 17:00 Uhr: Welche Kompetenzen brauchen wir im 21. Jahrhundert, was bedeutet soziales und emotionales Lernen und wie kann Mut in der Bildungspraxis gefördert werden?

bne-circle
Einladung BNE- Circle

Das Forum Umweltbildung lädt 4 mal im Jahr zum BNE-Circle, um gemeinsam mit Impulsgeber:innen kritische Fragen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung zu beleuchten. Wie kann Bildung mutig und optimistisch gestaltet werden? Dabei trifft ein Millenial eine Pensionistin, eine Lehrerin einen Wirtschaftstreibenden, ein Aktivist eine Wissenschafterin, denn jede Idee, jede Expertise ist wertvoll.

Im BNE-Circle #2 am 29.6. um 17:00 Uhr fragen wir uns „Kann man Mut lernen?“. Impulsgeberin ist Bildungsexpertin Kathrin Höckel.

Zielgruppe für diese Veranstaltung

  • Alle Menschen, die für eine lebenswerte Zukunft brennen
  • Pädagog:innen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich

 Infos und Anmeldung 

zum Seitenanfang springen